News

13.April 2018

Die Fotos vom Winterfest 2018 wurden hochgeladen.

Gruppenbild

 

13. September 2017

Die Fotos von der Fahrradtour und dem Sommerfest 2017 wurden hochgeladen.

 

19. Juli 2016

 

Die erste Kompanie hat auch in diesem Jahr den ersten Platz beim Kompanie-Fußball im Rahmen der Sportwerbewoche der TSG Neuenknick gemacht.

 

 

19. Juli 2015

 

Auch in diesem Jahr hat die erste Kompanie den ersten Platz beim Kompanie-Fußball im Rahmen der Sportwerbewoche der TSG Neuenknick gemacht.

Die Torschützen waren diesmal Xenia Hirt und Paul Jacke.

 

 

01. Juni 2014

 

Die ersten Fotos unserer Kompanie-Baustelle sind online.

Bis zum Schützenfest soll am "Willkommen in Neuenknick"-Schild am Ortseingang eine Sitzgelegenheit mit festem, gepflasterten Untergrund entstehen.

Diese Aktion ist eine Zusammenarbeit der ersten Kompanie mit der Kulturgemeinschaft Neuenknick - auch wenn es den Eindruck erweckt, es wäre eine großzügige Spende der CDU oder unseres Ortsbürgermeisters...

 

 

 

***

07. Februar 2014

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf dem Lusebrink wurde Detlef Völker mit einer Enthaltung für die nächsten zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt und löst damit Ingrid Nahrwold ab.

In den Festausschuss der Frauen wurden einstimmig Nevenna Arlt und Sabrina Bischoff gewählt, die für die nächsten zwei Jahre das Amt von Irmgard und Ilona übernehmen.

Bei den Männern wird Volker Honeck von Meik König unterstützt, der das Amt für die nächsten zwölf Monate von Reinhard Schulte übernimmt. Reinhard stand nicht mehr für den Festausschuss zur Verfügung.

 

***

02. Dezember 2013

Hier sind die Ergebnisse der Kompaniemeisterschaft:

Schüler:

1. Leonie Honeck

2. Madleine Teuber


Jugend:

1. Wilko Koch

2. Niklas Nahrwold

Damen:

1. Delia Honeck

2. Helga Arlt

Herren:

1. Volker Honeck

2. Uwe Friedrichs

3. Wilfried Koch

Ehrenscheibe:

Detlef Arlt

Gesamtsieger:

Detlef Arlt

Glücksschießen:

Ilona Friedrichs

 

 

***

 

02. August 2013

Die Fotos vom Katerfrühstück (und ein paar mehr) sind online. Bei manchen Bildern ist leider mein Finger mit auf dem Bild.

Das lag wahrscheinlich an der guten Verpflegung bei Familie Böse in der Holge, die dieses Jahr ihren Hof für das Katerfrühstück

zur Verfügung gestellt haben.

 

***

23. Juni 2013

Das Aufstellen der Schützenfestschilder an der Bundesstraße wird immer mehr zum Highlight bei den Schützenfestvor-

bereitungen. Diesmal wurde es auf den Samstag verlegt, damit man sich sonntags nach dem ein oder anderen Getränk

erholen kann.

 

***

 

03. Juni 2013

Das zweite Grillfest auf dem Lusebrink am 02. Juni war mit knapp einhundert Personen ein voller Erfolg.

Bei schönem Wetter konnten sich die Gäste das Spanferkel schmecken lassen und sich bei Livemusik einen netten Nachmittag

machen.

***

  

 

09. Apr. 2013

Der Festausschuß kommt in den nächsten Tagen bei euch vorbei, um eure Anmeldungen für das Grillfest am 02. Juni entgegen

zu nehmen und wird dann auch schon kassieren. Erwachsene zahlen 30,- Euro, Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen

sind frei. Adi wird aber noch rechtzeitig einen Flyer verteilen lassen.

 

***

 

27. Jan. 2013

Bei der diesjährigen Kompanieversammlung am 26. Jan. 2013 wurde Friedhelm Friedrichs zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Michael Jacke und Adi Meyer wurden in ihren bisherigen Ämtern als 2. Schießwart und Kassierer wiedergewählt.

Volker Honeck und Reinhard Schulte wurden für zwei Jahre in den Festausschuß gewählt und lösen damit Jürgen Koch und Michael Jacke ab.

Das diesjährige Katerfrühstück findet bei Familie Böse in der Holge statt.